Archiv

Hallo

Hi,

jetzt hab ich mir auch mal so einen Blog eingerichtet und werde da dann in Zukunft ein bisschen berichten, was gerade so läuft.

 

Gestern und Vorgestern sind wir schön geflogen an der Alb und im Schwarzwald. Nach anfänglichen Problemen, mit einem möglichst günstigen F-Schlepp auf die Alb zu kommen lief`s dann recht gut.

Ursprüngliches Ziel war es am Sonntag nach Zell am See zu fliegen und am Montag wieder zurück, doch am Sonntag war die Chance in die Berge zu kommen sehr gering, deshalb entschieden wir uns für 2 Tage auf der Hahnweide fliegen.

 

Hier die Flüge im OLC:

Sonntag 22.04.2007

Montag 23.04.2007

 

Diese Woche werde ich mal noch was für die Schule machen müssen. Mit fliegen wird´s dann erst am Wochenende wieder was sein.

 

Bis dann!

 

Grüße

Patrick

2 Kommentare 24.4.07 12:40, kommentieren

Heute konnte ich mich doch durchringen mal nicht zu Fliegen! Benni und Richard fliegen, mal sehen was man im OLC zu sehen bekommt.

Ich habe schonwieder neue Pläne fürs Wochenende. Nachdem es letztes Wochenende ja net geklappt hat mit in die Alpen fliegen, werde ich das am Kommenden vermutlich nochmal versuchen, da hab ich dann, dank Feiertag, sogar noch 2 Tage länger Zeit. Da meine Standard-Copilotin Christiane leider keine Zeit hat, werd ichs mal mit dem Benni als Begleiter versuchen. Naja erstmal schauen wie das Wetter wird.

Aber ich werde euch dann Berichten, falls wir unterwegs sind!

 

Bis dahin!

Patrick

1 Kommentar 25.4.07 14:13, kommentieren

Windefahren ist langweilig....

.... wenn man kein W-Lan aufm Flugplatz hat, glaub ich wenigstens. Ich kenns nur mit W-Lan. Aber wenigstens muss ich mich heute nicht ärgern, ich seh noch keine Wolken, da kann man auch mal beruhigt Windefahren.

Mein Co fürs Wochenende ist abgesprungen, dann lass ichs vermutlich auch mit Wandersegelflug, wenn ich niemand finde.

Am Montag und Dienstag werd ich mal den Versuch starten mit dem Basti Schwarz Teamzufliegen. Mal schaun obs klappt.

Hier noch der Flug vom Richard gestern.

1 Kommentar 26.4.07 13:18, kommentieren

Wandersegelflug

ICH SUCHE NOCH SCHNELL EINEN COPILOTEN DER MORGEN MIT AUF WANDERSEGELFLUG MIT GROBEM ZIEL FELDKIRCHEN GEHEN WILL!!!

 

Wer will, bitte schnell melden. Ich könnte ja auch mit dem Ventus von uns gehen aber alleine ist auch doof.

Grüße

Patrick

1 Kommentar 27.4.07 16:17, kommentieren

Wochenende

Hallo,

 

das Wetter war ja recht gut am Wochenende, ich bin allerdings zum Sparen nur Samstags geflogen. Die ersten eineinhalb Stunden waren sehr geil, so nen 120er schnitt, dann liefs bei mir garnimmer. Am Ende bin ich dann eigentlich im Vorbeifliegen bei uns aufm Platz eingeschlagen. Es gibt schönere Flüge!

Ein Flug in die Alpen wäre wohl der bessere Tipp gewesen, naja es ist ja noch früh im Jahr.

Hier der Flug.

Grüße

Patrick

30.4.07 08:46, kommentieren